Steht der nächste Kindergeburtstag bald vor der Tür? Ihnen fehlt noch die Idee für eine richtig tolle Torte, bei der Ihr Kind Augen machen wird? Lassen Sie sich von unseren folgenden 6 Tipps inspirieren.
Eine tolle und schöne Kindergeburtstagstorte kann alles sein – von einem richtigen Kunstwerk, das Tage der Vorbereitung bedarf, bis hin zu supereinfachen, aber leckeren Kreationen, bei denen sogar die Kinder selbst mithelfen können. Entscheiden Sie sich für eine Torte, die zu Ihren allgemeinen Backfähigkeiten passt. So vermeiden Sie Frustration.
Es gibt viele Möglichkeiten, die Torte mit dem Lieblingsspielzeug Ihres Kindes zu verzieren. Ein Klassiker ist es, eine Barbie-Puppe auf die Mitte der Torte zu setzen, sodass die Torte selbst zu ihrem Rock wird.
Legen Sie einen Dinosaurier auf eine schwedische grüne Prinzessinnentorte und das grüne Marzipan verwandelt sich in eine prähistorische Wiese. Oder legen Sie einen Lego-Bagger auf eine Schokoladentorte und die Schokolade wird zu einer Baustelle. Was für ein Spaß!
Um die Spielzeuge nicht zu sehr zu verschmutzen, können Sie Zahnstocher oder Ähnliches unten an den Spielsachen befestigen und diese dann in die Torte stecken. Bevor Sie die Torte anschneiden, sollten Sie alle Spielsachen entfernen, damit nichts Ungenießbares auf den Teller kommt!
Einfache Torten lassen sich mit Leichtigkeit in schöne Tiere verwandeln.
Ein Klassiker ist der Igel. Kitkat-Schokoladenstücke, die in die Torte gesteckt werden, können genutzt werden, um Stachel zu imitieren. Sie können aber auch Schokoladensahne in vielen kleinen Spitzen über die Torte träufeln, um Stacheln zu formen.
Einen Löwen erzielen Sie, indem Sie Schokoladencreme über die Ränder eines runden Kuchens träufeln, die dann zur Löwenmähne werden.
Fertige Tortenböden lassen sich leicht in verschiedene einfache Formen schneiden, z. B. in zwei lange Ohren für eine Kaninchentorte oder in eine verdrehte Schlangentorte.
Am Ende brauchen Sie nur noch ein paar Bonbons, Beeren oder Glasuren, um Augen, Schnurrhaare oder andere Details hinzuzufügen.
Auch wenn viele Kinder von gewöhnlichen Torten begeistert sind, gibt es doch nicht wenige, die Sahnetorten nicht gern essen. Eis jedoch kommt bei fast allen sehr gut an (und Eis ist eine tolle glutenfreie Alternative!). Eine tolle Eistorte kann also eine gute Option für den Kindergeburtstag sein.
Dabei muss die Zubereitung einer Eistorte gar nicht so schwierig sein! Es gibt mehrere einfache Tipps, wie Sie schnell und einfach eine Eistorte zaubern.
Nutzen Sie zum Beispiel das kleine, rechteckige Eiskonfekt als Bauklötze! Mehrere hintereinander ergeben einen Zug und auch eine Burg kann schnell gemauert werden. Oder bauen Sie eine ägyptische Pyramide oder einen Eisvulkan! Was Ihnen auch einfällt, es sind Ihnen keine Grenzen gesetzt.
Umgedrehte leere Eiswaffeln eignen sich zudem super als Burgdach. Wenn Sie viel Geduld mitbringen, können Sie sich auch an eine klassische Eisbombe wagen. Frieren Sie dazu verschiedene Eissorten stapelweise ein.
Ein guter Tipp ist es auch, wenn Sie einzeln gekauftes Eis wie etwa Sandwich-Eis als Dekoration auf Ihrer Eistorte verwenden.
Wenn Sie Tortenböden mit unterschiedlichen Lebensmittelfarben einfärben, können Sie eine richtig süße Regenbogentorte kreieren! Von außen ist nichts von den bunten Farben zu erkennen, aber sobald Sie die Torte anschneiden, kommen die unterschiedlichen Farbschichten in ihrer vollen Pracht zur Geltung.
Das Backen nimmt ein wenig Zeit in Anspruch, aber das Ergebnis ist die Arbeit definitiv wert! Sie passt hervorragend zu Kindergeburtstagen in der Welt der Märchen mit Feen und Einhörnern – ergänzen Sie den Regenbogenkuchen mit einer fertigen Schatzsuche in der Welt der Elfen und schon ist die Geburtstagsfeier perfekt!
Bei einem Geburtstag für jüngere Kinder ist es eine tolle Idee, den Geburtstagskuchen in eine Geschichte einzubinden.
Lesen Sie zum Beispiel gemeinsam mit den Kindern Pettersson und Findus – Eine Geburtstagstorte für die Katze und bieten Sie eine ähnliche Pfannkuchenkreation an, wie sie in der Geschichte vorkommt.
Oder hören Sie mit den Kindern ein Benjamin-Blümchen-Hörspiel und backen Sie die beliebte Benjamin-Blümchen-Torte einfach selbst!
Ein weiteres Beispiel ist das Buch Die Torte ist weg. Eine spannende Verfolgungsjagd von Thé Tjong-Khing.
Wenn Sie einen wirklich tollen Effekt für Ihre Torte erzielen möchten, können Sie die gesamte Torte mit nur einer oder vielleicht zwei Arten von Süßigkeiten bedecken. In der Masse wirkt das großartig!
Bedecken Sie zum Beispiel eine Sahnetorte vollständig mit Mini-Marshmallows, Smarties, Schaumküssen oder Gelee-Bananen.
Sie wollen es mit dem Zucker lieber nicht übertreiben? Das Ganze funktioniert natürlich auch mit Beeren und anderen Leckereien. Probieren Sie es aus!
Mehr Inspiration auf Pinterest: Torte zum Kindergeburtstag>>
Lassen Sie die Kinder für einen Tag zu Geisterjägern werden Mit unserer neuen GPS-Schatzsuche „SPOOK…
Ein Musikquiz ist immer ein Highlight! Es macht nicht nur Spaß, sondern schafft auch die…
Was kann man an Halloween machen? Diese Frage stellen sich viele Eltern, die Halloween mit…
Wenn die Abende länger und dunkler werden, der große Herbstmond am Himmel steht und der…
Eine Geburtstagsfeier für Erwachsene sollte nicht nur aus leckerem Essen und köstlichen Getränken bestehen –…
Die besten Partyspiele für Kinder sorgen für Spaß, Lachen und Bewegung. Doch sie machen nicht…
This website uses cookies.